Teil 3 Mein Leben: Schicksal oder Selbstbestimmt

| Keine TrackBacks

Ohne solide Basis, dessen wir uns unbedingt klar werden müssen, werden wir im Leben immer in einer Sackgasse landen.

Wer mit starker Ehrlichkeit zu sich selbst durchs Leben geht, wird immer weiter in der Tiefe die Unehrlichkeit in der Vergangenheit mit sich selbst entdecken.
Alles was nicht der Realität entspricht und einem nicht dienlich ist, wird in einer Sackgasse enden.

Damit hat das Leben vorgesorgt. sodass es immer vorwärts geht, es sei denn wir ignorieren das und legen uns quer,
dann kann das einen sehr extremen Punkt im Leben erzeugen wo wir uns von einer anderen Basis aus zwingen umzulenken.

Meine Basis im Leben
In unserem Leben brauchen wir eine solide Basis.
Das sollte allerdings etwas sein was im Einklang mit unserem ganzen Sein ist
und nicht nur ein Abbild einer Idee von jemanden anders oder eine Basis Wunschvorstellung wie etwa
- Haus
- Auto
- Kinder
- Geld

Das alles kann zwar Teil sein von einem Leben, es hat aber für die eigene Überlegung im Leben keine Bedeutung.
Oftmals brechen Menschen zusammen oder verlieren den Boden unter den Füßen, weil sie irgendwann entdecken,
das ihnen die Lebensgrundlage fehlt, dass was wirklich Freude und Spaß macht auch wenn alles schiefläuft!

In allen Fällen wird es jeden Menschen einmal treffen, nur geht jeder anders damit um, den einen erwischt es früher den anderen später.

Wenn ich nichts über mich weiß, was soll das für ein Leben sein
Speziell in Krisen in denen wir gefordert sind Stellung zu beziehen wird es dann ganz schmerzhaft. Das Kartenhaus bricht zusammen oder wir verhärten hinter einer Meinung.
Wenn wir über uns selbst kaum eine Ahnung haben, nur denken das wir die Person oder der vergängliche Körper sind, dann hat man uns komplett in der Hand ob wir wollen oder nicht.

Die eigene Bewusstseinsbildung ist daher das um und auf, egal in welcher Phase des Lebens. So sollten wir mal hinterfragen,
- Was ist eine Meinung und welche Meinung sind meine eigenen
- Was bedeutet Leben für mich und wo hört es für mich auf, was gehört dazu
- Was ist Gesundheit, wie gesund bin ich wirklich und was kann ich für meine Gesundheit tun
- Das jetzt, ist das alles, ist das für mich das was ich will

Wenn die Angst einsetzt

In der Panik und in der Angst, wird es dazu keine richtigen Antworten geben. Erst in der Ruhe liegt die Kraft die Wahrheit schafft.
Also wie können wir aus dieser Spirale mit den folgenden Themen wieder herauskommen
- Angst
- Überlebensangst
- Existenzangst
- Panik
- Verloren im Leben
- Hoffnungslos
- Unglücklich

Die Liste ist viel länger und individuell. Als Mensch haben wir leider gelernt erst zu reagieren, wenn etwas passiert.
Das macht Sinn, wenn wir einen ein Raubtier sehen, dass wir erst dann weglaufen.

Es ist unverständlich warum wir nicht lernen uns mit uns zu beschäftigen solange wir es einfach angehen können.

Wie auch immer, ist das auch nicht schlimm, wir müssen uns dann einfach nur mehr für uns selbst ins Zeug legen, erstmal aus der Angst zu kommen.
Wie in einem anderen Artikel beschrieben, ist es vorrangig die Wertung abzulegen und sich in unsere eigenen Hände zu legen.
Sich dem eigenen Leben hingeben egal was passiert, denn am Ende ist es egal ob wir dagegen kämpfen oder nicht,
es passiert nur das was wir in unserem Leben erschaffen - ob wir es wissen oder nicht. '

Mit der Hingabe und der Lösung der Angst erschaffen wir allerdings eine Resonanz die uns wegbringt von diesen Werten und uns die Möglichkeit erschafft einen vorerst kleinen aber einen Frieden zu finden. Wenn wir das entdecken und wahrnehmen können, entsteht für uns eine Spirale die uns mehr und mehr den Zugang zu uns selbst ebnet.

Die Fragen des Lebens

Die größte Krise dieser Zeiten ist mitunter eine Möglichkeit zurückzukommen und sich als Mensch neu zu finden. Denn worum geht es wirklich.
- Was ist mir wirklich wichtig im Leben
- Was will ich machen mit meinem Leben
- Wer bin ich und wer möchte ich in Zukunft sein
- wo soll meine Leben mich hinführen
- Muss ich vor etwas Angst haben, hilft mir diese Angst bei irgendetwas
- Möchte ich selbstbestimmt Leben oder manipuliert werden.

Es ist wichtig das wir uns allen Fragen, auch zusätzliche stellen, und dies idealerweise jeden Tag erneut. Was wir damit schaffen ist ein Fokus und eine neue Wahrnehmung. Das Gehirn wird auf andere Dinge fokussiert und damit werden für uns andere Zusammenhänge sichtbar und logisch erklärbar. Das ist ein rein psychologischer Vorgang, der ebenso energetisch begleitet wird und uns eine Verbindung zu uns selbst aufbaut, wenn wir dadurch ein Gefühl für uns selbst entwickeln.

Selbstverantwortung beginnt bei uns selbst

NIEMAND, schon gar keine Regierung und andere Institutionen, sind verantwortlich für das eigene Leben oder werden hilfreich zur Seite stehen wenn es schief läuft. 
Obwohl diese Illusion von vielen immer wieder hervorgerufen wird. Es ist die Werbung die wir in Politik und Zeitung erleben, die einem gerne etwas Falsches suggeriert,
die grundsätzlich dazu anregt das dieses Mittel, diese Person mir persönlich hilft. Es ist purer Verkauf. Es ist unser Verschulden, wenn wir das nicht selbst erkennen.

Der Erfolg hat viele Väter und Mütter. Die Schuld trägt dann immer jemand anders, meist der letzte in der Befehlskette.

Wir allein sind alles
Wir alleine sind der Weg und das Ziel für unser Leben, weil wir dieses erschaffen können mit unserem Handeln, Denken und Fühlen durch Emotionen und Gefühle die wir zulassen und blockieren.
Werden wir uns dessen bewusst brauchen wir niemanden der uns die Gesundheit oder das Leben erklärt,
wir brauchen lediglich die Politik damit sie die Infrastruktur für ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht.

Es ist egal ob Links, Rechts, Vorne, Hinten, zukunfts- oder vergangenheitsbasierende Politik,
jede politische Richtung ist verkehrt solange der einzelne Mensch nicht lernt das er mit der Volljährigkeit auch selbstverantwortlich für sein Leben und sein Handeln ist.

Jedes Verbot ist nur eine Absegnung der eigenen Unmündigkeit ist, weil man das Denken und die Verantwortung abgibt.

 

Keine TrackBacks

TrackBack-URL: https://www.wirsindzukunft.com/mt-tb.cgi/115

Home  |  Archive  |  Datenschutz  |  Impressum
Scwien.at - Fcwien.com - Hobbyfussballwien.at - Sportsacademysofa.com - Wirsindzukunft.com - BeingSpirit.at - Webauftritt.eu